14.05. Rhein-Ruhr-Pokal

Landesoffenes 27. Rhein - Ruhr Judo – Pokalturnier
Erfolgreich testeten die Haarener Judoka ihre Leistungsfähigkeit beim 27. Rhein Ruhr Judo – Pokalturnier in Duisburg – Meiderich. Judoka aus ganz Nordrhein Westfalen kämpfen traditionell bei diesem an zwei Kampftagen stattfindenden stark besetzten Turnier. Der Judo Club Haaren war mit sechs Kämpfern/ innen vertreten. Äußerst arrangiert bestritten sie ihre Kämpfe und erzielten zahlreiche Siege: Die meisten Kämpfe bestritt Arek Nega in der Männerklasse. Er bestritt sechs Kämpfe und erzielte dabei fünf Siege. Lohn der Mühe war der erreichte dritte Platz in der Klasse bas 73 kg. In der Klasse bis 66 kg erkämpfte Ilja Vichnevski den fünften Platz. In der Frauenklasse bestätigte Jessica Jopen zum wiederholten Male ihre gute Form und gewann in der Klasse plus 70 kg die Silbermedaille. Erfolgreich war auch das junge Trio der Frauen unter 17 Jahre. In den sehr stark besetzten Gruppen mit bis zu 20 Teilnehmern, erreichte Michelle Busch bis 44 kg den fünften, Lea Frenken bis 63 kg den siebten und Katrin Bies bis 52 kg den neunten Platz. Sie zeigten, dass sie mit ihren Trainingsleistungen auch bei einem so großen Turnier ein gutes Niveau aufwiesen und sich auf vordere Ränge platzieren können.

3. Juni WdEM Herne und Gummmersbach 14. März Rheinland Open