News Über uns Veranstaltungen Termine Ergebnisse "Top Shots" Sonstiges Gästebuch
Startseite Sonstiges Pressemitteilungen 2012

Pressemitteilungen 2012 Aktuelle Bilder Links Archive

Kontakt Impressum

28.05. KEM Aachen/BEM Swistal/Mierlo

Erfolge der Haarener Judojugend beim Kreisoffenen Turnier der U 11 in Aachen, den Kreis- und Bezirkseinzel Meisterschaften der U 14 in Aachen und Swisttal und der Männer beim Internationalen Turnier in Mierlo / NL.
Offenbar bestens vorbereitet ging das Jugendteam des Judo Club Haaren beim kreisoffenen Turnier der Altersstufe unter 11 Jahre, sowie den Kreiseinzel Meisterschaften der U 14 in Aachen auf die Wettkampfmatte. Lisa Heintel besiegte in ihrer Gewichtesklasse bis 33 kg ihre Gegnerinnen deutlich und gewann souverän die Goldmedaille. Sieger der kleinen Finals um die Bronzemedaille wurden Moesha Schwark d. Marques (- 30 kg) und Marc Schaufenberg (-39 kg). Mit dem Titel eines Kreismeisters krönten Niklas Bies (-34 kg) und Marcel Kühnemann (+60 kg) ihre Leistungen bei den Kreiseinzel – Meisterschaften der Altersstufe unter 14 Jahre. Ihren Aufwärtstrend bestätigte Michelle Bessarabov mit dem dritten Platz in der Gewichtsklasse bis 33 kg. Charal Schmitz und Jonas Schöler (beide -40 kg) belegten n ihrer Klasse den siebten und neunten Platz.
Ihre tolle Entwicklung zeigte Michelle Bessarabov (-33 kg) auch bei den Bezirks Einzelmeisterschaften in Swisttal. Im entschiedenen Kampf sicherte sie sich die Bronzemedaille und damit die Qualifikation zu den Westdeutschen Einzelmeisterschaften der U 14 in Herne. Mit jeweils einem Sieg in ihren Gewichtsklassen belegten Niklas Bies (-34 kg) den fünften und Marcel Kühnemann (+60 kg) den siebten Platz bei diesen Meisterschaften.
Arek Nega und Ilja Vichnevski vertraten den Judo Club Haaren beim Internationalen Turnier in Mierlo / NL. Sie sicherten sich durch ihr beherztes Angriffsjudo, sowie konstantes Wettkampfverhalten sehr gute vordere Platzierungen. Arek Nega konnte drei Siege auf seinem Konto verbuchen und belegte damit den dritten Platz in der Klasse bis 73 kg (20 Teilnehmer). In der starken Klasse bis 66 kg belegte Ilja Vichnevski einen tollen fünften Platz.

24.06 Kyu Cup Setterich 3. Juni WdEM Herne und Gummmersbach