News Über uns Veranstaltungen Termine Ergebnisse "Top Shots" Sonstiges Gästebuch
Startseite Sonstiges Pressemitteilungen 2012

Pressemitteilungen 2012 Aktuelle Bilder Links Archive

Kontakt Impressum

24.06 Kyu Cup Setterich

Judo - Rheinland - Cup in Baesweiler - Setterich
Bei dem für Judoka aus den Bezirken Köln und Düsseldorf ausgeschriebenen Turnier in Baesweiler – Setterich vermeldeten die Haarener Judoka beeindruckende Platzierungen.
Eine stattliche Zahl der wettkampfwilligen jungen Judoka in der Altersstufe unter 14Jahre zeigte am ersten Kampftag ihr Können. Niklas Bies (-34 kg), Thomas Bies (-37 kg), Alexej Dashkin (-50 kg) und Jessica Hamacher (-57 kg) erkämpften jeweils die Silbermedaille. Bronze erhielten Michelle Bessarabov (- 36 kg), Jonas Schöler (-40 kg) und Max v. Helden (-46 kg). In der Gewichtsklasse bis 37 kg belegte Charal Schmitz, ebenso wie Severin Hawinkels (-50 kg) und Niklas Schmitt (-55 kg) den fünften Platz. Hamacher Maurice (50 kg) beendete dieses Turnier mit dem siebten Platz.
Stark war auch die Wettkampfleistung der gestarteten Senioren des JC Haaren am zweiten Wettkampftag. Ilja Vichnevski feierte völlig verdient seinen ersten Turniersieg. Mit drei schnellen technisch sauberen Siegen sicherte er sich die Goldmedaille. In der Klasse bis 79 kg erkämpfte Jessica Jopen den zweiten Platz. Dritte Plätze gingen in den Gewichtsklassen bis 63 kg der Frauen an Anja Thönnißen, sowie an Kevin Bierbaum in der Männerklasse bis 81 kg.

25.11. BEM U11 Köln 28.05. KEM Aachen/BEM Swistal/Mierlo