News Über uns Veranstaltungen Termine Ergebnisse "Top Shots" Sonstiges Gästebuch
Startseite Sonstiges Pressemitteilungen 2012

Pressemitteilungen 2012 Aktuelle Bilder Links Archive

Kontakt Impressum

18.11. Turnier Setterich

Erfolge der Haarener Judoka bei den Judomeisterschaften im Kreis Aachen und Bezirk Köln
Einen Riesenerfolg verbuchten die Haarener Judoka bei den Kreis –Einzelmeisterschaften der Jugend U 11 und den Bezirks – Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer in Baesweiler Setterich. Allen voran sicherte sich Lisa Heintel mit drei Siegen souverän den Titel der Kreismeisterin in ihrer Gewichtsklasse bis 36 kg der Altersstufe bis elf Jahre. Marco Schaufenberg erkämpfte in der Klasse bis 43 kg zwei Siege und freute sich über die verdiente Silbermedaille. Spannend verliefen auch die Kämpfe von Moesha Schwark de. Marques. Sie erreichte in der Kasse bis 33 kg den fünften Platz. Hervorragende Kämpfe zeigten die Haarener Judoka bei den Bezirks- Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer, welche im Anschluss an den Meisterschaften der Jugend stattfanden. Erstaunlich viele erfahrene Judoka boten ein hervorragendes Wettkampfjudo. Annelie Hickmann (-52kg) und Jessica Jopen (-70kg) erkämpften in ihren Gewichtsklassen jeweils die Bronzemedaille und damit die Qualifikation zur Teilnahme an den Westdeutschen Einzelmeisterschaften, die in Wattenscheid stattfinden werden. Den undankbaren fünften Platz belegte Arek Nega in der sehr stark besetzten Kasse bis 73 kg. Er kämpfte sich mit drei Siegen ins Halbfinale, musste dann aber den Sieg seinem Gegner überlassen. In der Gewichtsklasse bis 66 kg zeigte Ilja Vichnevski seine gute Entwicklung. Er belegte mit zwei Siegen den siebten Platz. Des Weiteren kämpften Claudia Richter (-63kg) und Jan Zilgens (-60kg). Nach längerer Wettkampfabstinenz konnten sie sich noch nicht wieder platzieren.

Pressemitteilungen 2012 25.06. Clubmeisterschaft