25.06. Clubmeisterschaft

Tolle Stimmung und ein hervorragendes Sportevent bei den 38. Vereinsmeisterschaften des Judo Club Haaren 1974 e.V.
Die Vereinsmeisterschaften des Judo – Club Haaren waren für viele
Judokas wieder ein herausragendes Ereignis. Jahr für Jahr dokumentiert eine voll besetzte Sporthalle das große Zuschauerinteresse an diesem „Vereinsfamilien – Fest“. In der Halle herrschte eine Riesenstimmung, denn die Zuschauer sparten nicht mit Anfeuerungsrufen und Beifall für die rund 76 wettkampfbegeisterten Judokas, die in 25 verschiedenen Gewichts- und Altersklassen ihre Meister ermittelten. Per Videoübertragung waren alle Kämpfe auch in der gut besuchten Cafeteria „ live“ mitzuerleben.
Nicht nur die erfahrenen und routinierten Kämpfer (innen) setzten sich in ihren Klassen an die Spitze, so manche positive Überraschung sorgte für das gewisse Flair einer solchen Meisterschaft. Gerade den Jüngeren hat es viel Sicherheit und Selbstvertrauen gegeben, in diesem größeren Rahmen einmal im Rampenlicht zu stehen und nach gelungenem Auftritt den Beifall der Zuschauer entgegen zu nehmen.
In der Qualität der Wettkampfgestaltung sowie in Technik und Taktik
zeigten die Haarener Judokas ein erfreulich hohes Niveau. Lohn der Mühe
waren zahlreiche Pokale, Medaillen und Urkunden – kein Teilnehmer ging leer aus.
Die Techniker – Pokale für die schnellsten Ippon – Siege (Wurf mit voller
Punktzahl) sicherten sich: Heintel Lisa, Bies Niklas und Thönnißen Anja. Mit dem Titel „Vereinsmeister 2012 “ dürfen sich schmücken: Heling Max, Bierbaum Kevin, Nega Arek, Frenken Lea, Bies Max, Hamann Regina, Küppers Jessie, Benders Niclas, Jopen Jessica, Bies Katrin, Simons Marvin, Busch Michelle, Quasten Neo, Hamacher, Jessica, Bies Niklas, Jenczewski Inga, Thönnißen Anja, Heintel Bastian, Schmitt Niklas, Schmitz Simon, Poschen Nick, Heintel Lisa, Pinchuchenko Dennis, Martinez - Bravo Yannick und Sender Maurice.
Die begehrten Wanderpokale in den offenen Klassen erkämpften sich bei den Frauen: Jopen Jessica und in der Männerklasse: Nega Arek
Auch in diesem Jahr ehrte der Verein wieder mehrere aktive Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Judo – Club: Mit einem Erinnerungsgeschenk dankte der Vorstand Jopen Jessica, Jopen Rebecca, Frenzel Sabine und Kirschbaum Wolfgang für ihre zehnjährige aktive Vereinszugehörigkeit.
Ebenfalls beglückwünschte und ehrte der Verein seine neuen Dan Träger Claudia Richter, Frenzel Susanne und Jopen Jessica. Als Dank für ihre hervorragenden Leistungen bei der Dan Prüfung in Leverkusen überreichte der Verein ihnen eine Ehrengabe.
Dank galt zum Abschluss dem Publikum, den Sponsoren und den Eltern, die durch viele Spenden zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen.

Fazit dieser Vereinsmeisterschaften :
Der Judo – Club Haaren ist stolz auf seine Athleten. Sie zeigten in allen Altersklassen mit welcher Begeisterung sie ihren Sport ausüben. Die Zuschauer belohnten ihre Leistungen mit tosendem Applaus.

18.11. Turnier Setterich 25.11. BEM U11 Köln