Beiträge
Allgemeines
Die Beitragseinnahmen sind das Rückgrad des Vereins, da damit der Sportbetrieb und die Ausbildung der Mitglieder finanziert werden.
Pünktliche Zahlungen garantieren den reibungslosen Ablauf und verhindern die Aufnahme von Krediten.
1. Leistungen der Mitglieder
Alle Mitglieder zahlen eine einmalige Aufnahmegebühr.
Die Beitragsordnung wird von der Mitgliederversammlung festgelegt. Es gilt die jeweils letzte Beschlussfassung.
2. Spenden
.... sind erwünscht, sie werden ausschließlich für die Jugendarbeit im Verein verwandt, sofern nicht vom Spender zweckgebunden.
Mitglieder/Förderer können ihre Spenden steuerlich absetzen.
3. Leistungen des Vereins
Der Verein gewährt durch die Beitragszahlung eine fundierte fachliche Ausbildung und eine Teilnahme am Sportbetrieb je nach Qualifikation der Mitglieder.
Beitragsordnung: Gültig ab 11. März 2016
Beitragssätze:
Änderung der Beitragsordnung am 02.03.2018 per Mitgliederbeschluss der Jahreshauptversammlung!
Aufnahmegebühr (einmalig für Anmeldung und Budo-Pass) 40,-€
monatlich | halbjährlich | jährlich | |
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre | 12€ | 72€ | 144€ |
Erwachsene ab 18 Jahre | 14€ | 84€ | 168€ |
Familien, 3. Mitglied in häuslicher Gemeinschaft lebend | 4,16€ | 25€ | 50€ |
Wehrdienst- / Zivildienstleistende | 30€ | ||
Teilaktive | 30€ | 60€ | |
Mitglieder anderer Vereine | 72€ | ||
Ehrenmitglieder | Beitragfrei |
Auch Förderer des Judosports sind herzlich Willkommen. Eine Förderung ist ab 10€ im Jahr möglich!
Bei Beginn einer Mitgliedschaft innerhalb eines Kalenderhalbjahres werden die Beiträge anteilmäßig berechnet.
Bei Beitragsrückstand erlischt der Versicherungsschutz – es ist keine Teilnahme am Training mehr möglich!
Sonstige Beiträge (z.B. Fachverbände):
Verbandsumlage
Die Verbandsumlage richtet sich nach den jeweils neuesten Bestimmungen des Deutschen Judobundes, des Nordrhein- Westfälischen Judoverbandes und des Landessportbundes.
Die Verbandsumlage wird zum Anfang eines Jahres per Einzugsermächtigung eingezogen. Zur Zeit 22,00 €.
Sonstige Gebühren:
Rücklastschrift incl. Bearbeitung 7,50 €
Buchungsgebühr bei Barzahlung 7,50 €
Bankeinzug:
Die Beiträge werden per Bankeinzug erhoben. Das Mitglied stellt dem Verein eine entsprechende Einzugsermächtigung aus.
Mitgliedsbeiträge werden, wenn nicht anders angegeben, halbjährlich erhoben (Januar/Juli).
Kündigungsbedingungen:
Eine Kündigung muss in jedem Fall schriftlich (beim Trainings oder per Post!, keine E-mail) an den Vorstand erfolgen. Kündigungen sind zum 30.Juni sowie zum 31. Dezember möglich