29.04. Rosencup

Haarener Judoevent: der 6. Rosen - Eiskrem - Cup
Am Wochenende stand die Sporthalle am Haarener Hallenbad wieder ganz im Zeichen des Judosports. Der Judo Club Haaren hatte zum zweiten Großereignis in diesem Jahr geladen. Als Ausrichter der Bezirkseinzelmeisterschaften der Altersstufen U 17, U 20 und des Bezirksturniers der Jugend U 14 im Januar, veranstaltete der Judo Club Haaren jetzt die 6. Auflage des über die Kreisgrenzen beliebten Rosen Eiskrem Cups. Rund 300 Mädchen und Jungen aus dem Judokreis Aachen, sowie der geladenen Gastvereine aus Krefeld, Dülken, Mönchengladbach und Grevenbroich boten den zahlreichen Zuschauern an zwei Tagen wieder spannende Kämpfe. Mit dieser überaus gelungenen und fair verlaufenden Veranstaltung machten alle Akteure wieder reichlich Werbung für den Judosport. Alle Anwesenden waren eingeladen sich an den leckeren Eisspeisen der Firma Rosen zu erfreuen. Als Veranstalter zog der Judo Club Haaren eine überaus positive Bilanz. Höhepunkt war dann jeweils die Siegerehrung nach den einzelnen Wettbewerben. Auch die Haarener Judoka glänzten mit ihren Leistungen und standen zahlreich auf dem Siegerpodest:
Altersstufe der Jugend unter 11 Jahre
Platz 1 Hamacher  Moesha (-33 kg), Heintel Lisa (-36 kg)
Platz 3 Schwark d. Marques   Moesha  (-30 kg)

U 14
Platz 1 v. Helden Max  (-43 kg)
Platz 2 Benders Tabea (-36 kg), Hamacher Jessica (-52 kg)
Platz 3 Bessarabov Michelle (-33 kg), Bies Niklas (34 kg), Hamacher Maurice
(-46 kg), Dashkin Alexej ( -50 kg), Kühnemann Marcel (+60 kg)
Platz 5 Schöler Jonas (-40 kg)
Platz 7 Hawinkels Severin, Schmitt Niklas (beide -55 kg)
Platz 9 Zilgens Max (-31 kg)

U 17
Platz 1 Heintel Bastian (-46 kg)
Platz 2 Busch Michelle (-40 kg), Franzen Philipp (-43 kg), Bies Katrin (-52 kg)
Vrba Pia (-63 kg)
Platz 3 Frenken Lea (-63 kg)
Platz 5 Weinhold Benedikt (+60 kg)
Platz 7 Benders Niclas (-60 kg)
Platz 9 Merk Oliver, Roßmann Etienne (beide -60 kg)

14. März Rheinland Open 22. Januar